Windows 8 Developer Preview Phase


Microsoft Veröffentlichungstermine geleakt

Die Webseite MSNerd soll die Roadmap von Microsoft für Windows Produkte haben. Diese Map umfasst Release Termine von Windows 8, Windows 9, Windows Phone, Kinect Updates, Windows Store und Xbox Store usw.

Laut dieser Roadmap wird die Windows 8 Beta auf der CES 2012 im nächsten Jahr vom 10-13 Februar präsentiert. Dazu wird auch noch die Beta des Windows Stores vorgestellt und eine erste Version von einem Windows Phone Update Tango wird veröffentlicht.

Windows 8 soll im August 2012 veröffentlicht werden, bisher hatte man im Herbst erwartet. Ein Jahr später soll bereits ein Developer Preview von Windows 9 veröffentlicht werden! 2014 dann Windows 9,also schon nach 2 Jahren.


Diese Roadmap ist mit Vorsicht betrachten. Einige Termine, wie etwa das Windows 8 Beta Datum passen, aber das für Microsoft schon der Termin für Windows 9 feststeht ist sehr unwahrscheinlich.

 

Windows 8 benötigt weniger RAM


Laut Microsoft braucht Windows 8 deutlich weniger Arbeitsspeicher im Leerlauf.

 

Als Beispiel wurde ein 3 Jahre altes Netbook mit 1Gb RAM benutzt. Unter Windows 7 wurden im Leerlauf 404MB gebraucht.

 

Unter Windows 8 lediglich 281MB, also ca. 32% weniger.

 

Dadurch wird ein Geschwindigkeitszuwachs auf Tablets erreicht.

 

Windows 8 Developer Preview


Auf der Windows Build 2011 hat Microsoft Windows 8 offiziell vorgestellt und Funktionen erläutert.

 

Hinweis: Die Windows 8 Developer Preview ist ab dem 14.09.2011 frei und für jeden verfügbar! Hier kann Windows 8 heruntergeladen werden!

 

http://dev.windows.com

 

ISO´s in 64-bit und 32-bit erhältlich.