Windows 8 Release Preview               (Build 8400)


Windows 8 Release Preview
Windows 8 Release Preview

Microsoft hat die Windows 8 Release Preview,die letzte Vorabversion von Windows 8 nun zum freien Download zur Verfügung gestellt. Die Release Preview gibts es komplett in Deutsch und in einer 32-bit und 64-bit Version.

Unter anderem wurde der Appstore bearbeitet, neue Apps hinzugefügt, das Design angepasst und viele Fehler behoben. 

 

 

 

Der Download ist nicht mehr verfügbar!

 

 

 

KeyTK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF

 

Installation


Explorer


Metro


Fazit


Die Installation von der Release Preview dauerte von USB Stick auf SSD nur 5min. Nach Einrichtung und einiger Zeit sorgten Freezes für unmögliches Arbeiten.

Ich konnte das System keine 5min bedienen,dann stürzte es ab! Die Auffrischfunktion von Windows 8 klappte super, brachte aber keinen Erfolg und eine komplette Neuinstallation brachte ebenfalls nichts! 

Dafür war ein Freeze-Bug verantwortlich, der aber längst behoben wurde. 

Die Apps sind relativ gut gelungen, besonders die neue Sport-/Reise-App. Es liegen allerdings noch viel zu wenige Treiber vor. Zu einer so weiten Version eines Betriebssystems verwunderlich. Die Treiber und Programme für Windows 7 laufen, sind aber alle noch nicht wirklich kompatibel. Auch die Wetter App verweigerte nach 2 std den Dienst (trotz Neuinstallation). 

 

Windows 8 ist so gut wie fertig, aber für viele Leute ist Windows 7 einfach das neue XP. Windows 7 ist so gut wie perfekt, stabil, einfach, kompatibel und schnell. Es wird die nächsten 5-7 Jahre auf Millionen von Rechnern laufen. 
Innerhalb von so kurzer Zeit ein fast komplett neues OS zu entwickeln ist viel Arbeit gewesen, aber für viele ein Schlag ins Gesicht. Wo ist die vertraute Oberfläche, die seit Windows 95 im System werkelt? Vielleicht kommt 2 Jahre später schon Windows 9, oder ein großes Service Pack für Windows 8. Falls es schon kurz drauf ein Windows 9 geben würde, dann würde man den Support-Zeitraum von Windows 8 einfach kurz halten, um sich nicht zu viel Arbeit mit den Kunden machen zu müssen, die sich halt nunmal leider Win8 gekauft haben.Denn eine Downgrade Option hat in Zeiten der Windows-Diva Vista bei Microsoft schon für Unmut gesorgt.

 

Auf Tablets wird Windows 8 auf Dauer boomen, da man sich mit Metro komplett von der Konkurenz abgesetzt hat und viele die Kompatibilität bei Android und iOS vermissen. 


Der Preis dürfte aber 50€ für ein Upgrade nicht übersteigen, denn Windows 8 würde zu wenige Neuerungen mit sich bringen.